Eintrag vom 19.04.2015 aus dem Base Camp

Inzwischen sind wir den 4. Tag im BC und haben uns gut eingelebt. Manch einen plagt eine Verkühlung oder hat Magenprobleme. Diese sollten aber keine grösseren Probleme sein, weil noch genügend Zeit verbleibt. Mir geht es ausgezeichnet und ich bin voller Tatendrang.

Zwei Akklimatisationstouren führten uns in Höhen bis ca. 5750 m. Heute haben wir einen Ruhetag, den wir mit Wäschewaschen, Duschen, Packen für den Aufstieg in den nächsten Tagen und faulenzen verbringen. Das BC ist perfekt ausgestattet und verfügt über ein grosse Esszelt, ein Sportzelt mit Billardtisch und Tischfussball, 3 Küchenzelte, ein Computerzelt, Duschzelt, 3 WC Zelte und für jeden Teilnehmer ein grosses eigenes Zelt.

Insgesamt sind von unserer Agentur „Kober & Partner“ knapp 50 Zelte im BC aufgebaut. Es fehlt uns hier an nichts. Das Essen lässt fast keine Wünsche übrig und wir sollten derzeit kein Gewicht verlieren. Die Sherpas und das Küchenpersonal sind sehr um uns bemüht. Kurz gesagt – es geht uns sehr gut.

Weitere Tagesberichte werden unter www.kobler-partner.ch veröffentlicht.

Gruss aus einem sonnigen und warmen BC

IMG_3635 IMG_3634 IMG_3636

Das könnte Dich auch interessieren...